• --- / rsp

Wettkampf-Beste und Jahrgangs-Bester an Villinger Weihnachtsschwimmen kommen aus Winterthur

Am vergangenen Wochenende reisten für einmal die etwas jüngeren Nachwuchsschwimmer des SCW ins nahe Ausland. 8 Kinder des Jugend- und Kids-Teams nahmen am Weihnachts-Schwimmen im deutschen Villingen teil, unter Begleitung der Jugend-Trainerin, Erika Pazdera.

Mit hervorragendem Resultat: Das Team gewann insgesamt 17 (!!) Gold-, 9 Silber- und 4 Bronzemedaillen.

-> Link zur Wettkampf-Bilder-Galerie

Lara Pazdera (10 J.) sicherte sich gleich sieben Gold-Medaillen (inkl Staffel) und ging damit als Wettkampf-Gesamtsiegerin nach Hause.

Ihr Team-Kollege Finn Wäckerlin (8J.) erreichte die Auszeichnung «Jahrgangs-Gesamtsieger». Er gewann drei Gold- und zwei Silbermedaillen.

Naomi Martinez (10 J.) gewann einmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Alexia Ntellis (12J.) gewann je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille. Nadja Trachsler (11J.) gewann einmal Gold und zweimal Bronze. Niels Wäckerlin (12 J.) sicherte sich einmal Silber und Aisha Owa (8J.) einmal Gold und einmal Silber.

Zudem holte sich das Team die Goldmedaille in der Lagenstaffel. Eine tolle Leistung des jungen Teams!

Alle Resultate im Überblick:

Lara (10)

6 x Gold 50m und 100m Crawl, 50m Rücken, 100m Lagen sowie 50m und 100m Delfin

Naomi (10)

1 x Gold 100m Rücken

3 x Silber 50m Rücken, 100m Freistil, 100m Lagen

1 x Bronze 50m Schmetterling

Alexia (12)

1 x Gold 100m Brust

1 x Silber 100m Rücken

1 x Bronze 100m Lagen

Nadja (11)

1 x Gold 50m Rücken

2 x Bronze 100m Freistil und 50m Freistil

Finn (8)

3 x Gold 50m Brust und 100m Brust und 50m Freistil

2 x Silber 50m Schmetterling und 50m Rücken

Niels (12)

1 x Silber 100m Brust

Aisha (8)

1 x Gold 50m Brust

3 x Silber 50m Freistil, 50m Schmetterling und 50m Rücken

Lagen-Staffel

1x Gold für Team Naomi, Lara, Celine, Nadja

95 Ansichten

Kontaktiere uns:

Postadresse:

Schwimmclub Winterthur

8400 Winterthur

Club

Wasserball

Schwimmen