• AutorenbildWiZe

Mit Kantersieg in die Final Four

Die Wasserballer des Schwimmclubs Winterthur haben am Sonntag Klubgeschichte geschrieben. Erstmals hat das Team von Radoslav Moldovanov den Cup-Halbfinal und damit das Final-Four-Turnier im Juni in Kreuzlingen erreicht. Den SV Basel, gegen den die Winterthurer zuletzt in der Meisterschaft noch knapp unterlagen, setzte das Heimteam im Hallenbad Geiselweid bereits im Startviertel stark unter Druck und gewann jenes 4:1. Nach zwei ausgeglichenen Mitteldritteln steigerten sich die jungen Winterthurer Wasserballer im Schlussviertel noch einmal stark, gewannen jenes gleich mit 5:0 und deklassierten die Basler so mit 13:4.

Torschützen SC Winterthur: Ziegler (1), Ammann (1), N. Milovanovic (3), M. Milovanovic (1), Algajic (3), Del Castillo (2), Rickenbach (2).