• AutorenbildWiZe

Goldener Tag für Winterthurer Masters-Schwimmer

In Villingen-Schwenningen fand das traditionelle internationale Masters-Meeting der Schwimmer statt. Für den SC Winterthur gab es 25 Gold-, 8 Silber- und 6 Bronze-Medaillen.

Schwimmen Im Einsatz waren zwei Athletinnen und acht Athleten der Masters-Gruppe des Schwimmclubs Winterthur. Dieses Team dominierte den Anlass mit hervorragenden Leistungen.

Insgesamt standen die Winterthurer 25 Mal bei der Siegerehrung zuoberst auf dem Treppchen. Gleichzeitig stellte Benedikt Rusch in seiner Altersklasse gleich vier neue Schweizerrekorde auf. Über die 4 x 50 m Freistilstaffel stellte das Quartett mit Benedikt Rusch, Markus Enz, Peter Müller und Christoph Rufer einen neuen Schweizer Staffelrekord in der Altersklasse 200 + auf.

Tolle Bestätigung

Mit insgesamt zwei Siegen und drei zweiten Plätzen in den Staffeln wurde das starke Mannschaftsergebnis deutlich bestätigt. Somit war es für die Athletinnen und Athleten des SC Winterthur wirklich ein goldener Tag.