top of page
  • AutorenbildRenata Tschudi

Corona bremst WINT-Kids nicht aus

Aktualisiert: 8. Apr. 2021


Der Kidsliga- und Nachwuchswettkampf in Baar am 1. März war ein besonderer: Unsere Jüngsten mussten wegen des Corona-Virus gänzlich ohne Unterstützung ihrer Eltern auskommen – Mami und Papi durften die Schwimmhalle nicht betreten. Die Organisatoren hatten sich dazu entschieden, den Wettkampf trotz Corona durchzuführen, allerdings unter Auflagen: kein Publikum in der Halle, Einhaltung von Hygienevorschriften. Daniil Khoroshev (2010) und Gabriel Mandis (2011) liessen sich nicht von den besonderen Umständen beirren und meisterten ihren allerersten Wettkampf – Gratulation zu dieser Leistung!

Auch Paul Künnemann (2008) liess sich nicht vom Corona-Virus bremsen und schaffte die 50 m Freistil das erste Mal unter 40 Sekunden.

Ebenfalls markante Leistungssprünge zeigten Emilie Rambert (2009) und Lucie Kalouskova (2010): Emilie verbesserte ihre Bestzeit über 50 m Freistil um fast 7 Sekunden und Lucie über 50 m Schmetterling um fast 10 Sekunden.

Neben Stefan Nikolic und Christoph Rufer ergänzte erstmals Mia Spühler das Trainerteam. Die Trainer waren bei diesem speziellen Wettkampf besonders gefordert – umso wertvoller war die Unterstützung von Mia!

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page