top of page
  • AutorenbildRenata Tschudi

Unsere Jüngsten im Einsatz an Kidsliga & Futura




Kidsliga in Baar Wohlorganisiert, reibungslos und ohne Stress lief der zweite Kidsliga-Wettkampf der Saison vom 2. März in Baar ab. Ein grosses Dankeschön an den Organisator SV Baar, der einen tollen Job machte! Unsere WINT-Kids dankten es mit konzentrierten Leistungen. Was im Training zum Teil noch etwas wacklig war, klappte am Wettkampf (fast immer 😉). Lea Shala räumte ab, gewann alle ihre Rennen und somit auch die Gesamtwertung bei den Mädchen des Jahrgangs 2015. Umso schöner: Mit Ranja Lakhdher stand eine zweite Winterthurerin auf dem Podest – sie gewann Bronze. Die beiden durften sich gar ein zweites Mal zuoberst aufs Treppchen stellen: Gemeinsam mit Levin Boo und Lorenzo Miraglia holten sie Staffel-Gold in ihrer Altersklasse. Unsere Jüngste Christina Kiss getraute sich, gemeinsam mit drei Bülacher Jungs in einer Staffel zu schwimmen – Chapeau! Überhaupt machte das Staffel-Schwimmen allen Kids grossen Spass. Müdigkeit kam da keine auf – «ich hätte noch dreimal schwimmen können!», meinte Levin Boo strahlend zum Schluss des Wettkampfs.


Futura in Bülach

Am Sonntag 3. März absolvierten die Grösseren von Kids A und Futura den Futura-Wettkampf in Bülach. Während beim Einschwimmen im mehr als gut gefüllten Becken die Konzentration noch etwas fehlte, waren die Kinder im Wettkampf deutlich fokussierter. Lina Rösch und Domenico Miraglia (2012) wagten sich erstmals an die 200 m Lagen. Für Domenico waren zudem auch die 400 m Freistil eine Premiere. Plätze unter den ersten Zehn erzielten David Macharashvili (2011) als 6. über 400 m Freistil und als 7. über 50 m Brust, Lionel Schwarzer (2011) als 7. über 400 m Freistil, Moustafa Elghadban (2011) als 10. über 400 m Freistil und Adna Ljubijankic (2012) als 10. über 200 m Lagen. Auch die 4x 50 m Lagen-Staffel mit Thea, David, Moustafa und Sascha schwamm auf den guten 10. Platz. Lina Rösch, Thea Schedle (2013), Sascha Stieger (2012), Charlène Wanner (2013), Sebastian Deppe (2013), Philipp Glauser (2013), David Macharashvili und Lionel Schwarzer gelangen durchwegs neue persönliche Bestleistungen (PB). 😊 Schon am nächsten Wochenende gibt es in Kloten am Schluefi-Meeting und an der Nachwuchscup-Qualifikation in Uster Gelegenheit, neue schnelle Zeiten aufzustellen…

 

 

 

Weitere Fotos:





55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page