Gold für Caterina Bugatti

04.02.2014

 

SCHWIMMEN - Am 1. Februar hat das 35. Meilemer Kurzbahn Schwimm-Meeting stattgefunden. Der Schwimmclub Winterthur zeigte eine gute kollektive Leistung und holte insgesamt neun Medaillen.

Anders als die vergangenen Jahre ist das Schwimm-Meeting in Meilen heuer an einem einzigen Tag organisiert worden. Dies führte bei 450 Schwimmern und 1700 Starts zu einem Marathon-Wettbewerb, der die Informatik sowie die Ausdauer aller Teilnehmenden hart auf die Probe stellte. Der Schwimmclub Winterthur (SCW) erschien mit 15 Schwimmern in der früheren Trainingsstätte der Cheftrainerin Eva Peterhans. Der SCW zeigte eine gute Leistung mit vielen Spitzenplatzierungen und neu erschwommenen Bestzeiten. Insgesamt holte er sich neun Medaillen, wovon Caterina Bugatti die Gold-Medaille gewann. Sie konnte in ihrem Jahrgang in 100m Rücken die Konkurrenz auf Distanz halten.

Starke Leistungen

Das Herren-Team errang 9 Topten-Platzierungen. Dabei schaffte es Thorben Klabunde aufs Podest und holte Bronze in 50m Schmetterling. Roman Kägi hingegen verpasste es knapp in 200m Brust, weil diese Distanz nur offen gewertet wurde und nicht nach Jahrgängen, somit ist seine Leistung noch besser einzustufen.

Im Damen-Team gingen die Medaillen zwar nur an die starken Juniorinnen, aber die Schwimmerinnen aus dem Nachwuchs-Kader zeigten auch vielversprechende Leistungen und errangen mitunter Klassierungen in den ersten 8. Aliyah (2004) wurde Sechste auf der 50m Rücken-Distanz und Léonie (2002) Siebte in 50m Schmetterling.

Bei den Juniorinnen bewies Alessia Di Febbo auch in diesem Wettkampf, dass sie in bestechender Form ist und holte gleich vier Medaillen: 3x Silber in 100m Freistil und Rücken sowie 200m Schmetterling und 1x Bronze in 200m Brust. Auch Tseyang Garne gelangen gute Resultate, die mit einer silbernen in 200m Freistil und zwei bronzenen Auszeichnungen in 100m Brust und Schmetterling belohnt wurden. Chiara Bruno holte sich zwei Topten-Ränge in 200m Freistil bzw. Schmetterling.

Please reload

Archiv
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kontaktiere uns:

Schwimmsportschule

Schwimmkurse:

Wasserball/Club:

Schwimmen/Club:

Postadresse:

 

Schwimmclub Winterthur

8400 Winterthur

Club

Wasserball

Schwimmen