Erfolgreiche Titelverteidigung

30.03.2015

 

SCHWIMMEN - Am Jugendcup von vergangenem Wochenende in Yverdon-les-Bains hat die Region Zentralschweiz Ost (RZO) ihren Titel verteidigen können und Selina Weber vom Schwimmclub Winterthur durfte sich über mehrere Medaillen freuen.

Die 12-jährigen Mädchen von RZO gingen als Titelverteidiger an den Start und dominierten den Wettkampf auch dieses Jahr. Das Team Weber (Winterthur), Geilenkirchen (Wädenswil), Ewert (Bülach) und Szabo (Uster Wallisellen) holten sich in der 4x50m Freistilstaffel mit einer Zeit von 1:59.91 nicht nur Gold für die Region Zentralschweiz Ost, sondern stellten auch gleich einen neuen Cuprekord auf. Das Vierer-Team freute sich zurecht riesig über diesen Erfolg. Auch in 4x50m Lagenstaffel schlugen die RZO-Girls als Erste an. Die Uhr blieb 28 Hunderstel über dem 8 Jahre alten Cuprekord stehen. Leider wurde der Staffel-Sieg von Weber, Geilenkirchen, van Berkel und Szabo nachträglich wegen Bewegen vor dem Start aberkannt.

Selina Weber als einzige Vertreterin des Schwimmclubs Winterthur hatte in den Einzeldisziplinen ebenfalls zwei sehr gute Wettkampftage. Als erstes schwamm sie in 100m Rücken auf den 2. Rang. Obwohl sie mit 1:12.38 rund 2 Zehntelsekunden über ihrer bisherigen Bestzeit lag, reichte dies geschwommene Zeit für Silber. Im Rennen über 100m Brust belegte sie mit einer Zeit von 1:20.50 den dritten Schlussrang, konnte aber ihre bisherige persönliche Bestzeit unterbieten. Über 200m Lagen unterbot Selina Weber die Zeit von 2:39.92, mit der sie sich Anfang März die Finalteilnahme gesichert hatte, um 2.29 Sekunden. Geschlagen wurde Selina nur von ihrer Teamkameradin Eva Geilenkirchen.

Am Schluss konnte sie sich nochmals freuen: Weber realisierte mit 477 Punkten den 3. höchsten Wettkampfwert. Geschlagen wurde sie, einmal mehr, von Eva Geilenkirchen. Mit dieser geschlossenen Teamleistung wurden die RZO-Girls Gewinnerinnen des Schweizer Jugencup 2015, in der Kategorie 12 Jahre und jünger. Da auch die anderen Athleten des RZO ganz starke Leistungen erbrachten, ging der Sieg in der Gesamtwertung aller Kategorien ebenfalls an die Region Zentralschweiz Ost.

Please reload

Archiv
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kontaktiere uns:

Postadresse:

Schwimmclub Winterthur

8400 Winterthur

Club

Wasserball

Schwimmen