top of page
  • AutorenbildRenata Tschudi

De schnällscht Geisifisch machte Spass!



Endlich konnte am 27. März 2022 de schnällscht Geisifisch wieder erkoren werden, nachdem er 2021 und 2020 pandemiebedingt ausgefallen war. Rund 120 Kinder waren für den Schülerwettkampf der fit-for-kids-Reihe angemeldet. Rund hundert wagten schliesslich den Sprung ins Wasser und schwammen mit viel Freude und Engagement. Die ältesten Kinder der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 absolvierten 50 m im Schwimmerbecken, die Jahrgänge 2013, 2014 und 2015 legten 25 m im Tiefwasser zurück und die Kleinsten mit Jahrgang 2016 oder jünger schwammen eine Länge im Lehrschwimmbecken. Die «Profis», welche bereits in einem Schwimmclub trainieren, wurden aus Fairnessgründen separat rangiert. Doch auch unter den Nichtclubmitgliedern waren teilweise schon recht versierte Startsprünge und saubere Crawltechnik zu sehen. Einige versuchten ihr Glück mit Brustschwimmen, und der eine oder andere wechselte auch in Rückenlage. Doch alle meisterten die Strecke mit Bravour!

Schnällschte Geisifisch in der jeweiligen Kategorie können sich nennen:

  • Seraina Pfoster (2010/2011, Nicht-Schwimmclubmitglieder)

  • Annika Wirz (2010/2011, Schwimmclubmitglieder)

  • Jason Graf (2012, Nicht-Schwimmclubmitglieder)

  • Aliya Lakhdher (2012, Schwimmclubmitglieder)

  • Danny Bordoni (2013, Nicht-Schwimmclubmitglieder)

  • Nicole Kalouskova (2013, Schwimmclubmitglieder)

  • Lino Mock (2014/2015, Nicht-Schwimmclubmitglieder)

  • Ranya Lakhdher (2014/2015, Schwimmclubmitglieder)

  • Joel Christen (2016 und jünger, Nicht-Schwimmclubmitglieder)

Der Schwimmclub Winterthur als Organisator freute sich über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und konnte auch das eine oder andere Talent erspähen. Der Anlass ist eine gute Gelegenheit, bei Kindern und Eltern die Schwimmbegeisterung zu wecken. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im 2023!



258 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page