• AutorenbildSwiss Swimming

U15 Interregionen Turnier mit drei Winti Bären: Julius Filleböck, Gabriel Gebendinger und Jeremy Fre

Die "Besten" spielten zum Schluss

RZO U 15 Auswahl unterlag knapp im Finalspiel gegen das Tessiner Team

Der Spielplan meinte es gut, so dass es am Ende zu einem echten Endspiel zwischen dem Ausrichter, der Region Zentralschweiz Ost, und der Auswahlmannschaft des Tessins kam.

Unter den Augen von RZO-Regionalpräsident Otto Truttmann lieferten sich beide Teams eine torreiche Finalpartie, in der die Gäste jederzeit in Führung lagen, aber die RZO-Auswahl immer wieder aufschliessen konnte. Am Ende gab es einen verdienten 15-13 Sieg für das Team aus der „ Schweizer Sonnenstube“ .

Beide Mannschaften dominierten das Interregionenturnier in eindrucksvoller Weise und liessen den anderen Regionen keine Chance. Platz 3 ging an das Team der Romandie, welche sich gegen die erfolgsverwöhnten Nachwuchsspieler der Ostschweizer Region in einer spannenden Partie knapp mit 11-9 durchsetzte. Viel „Lehrgeld“ mussten hingegen die Nachwuchsspieler aus dem Grossraum Basel zahlen. Das zahlenmässig schwächste und jüngste Team kassierte in jedem Spiel deftige Niederlagen und man muss der Region ein grosses Kompliment machen, dass sie trotz aussichtsloser Lage am Turnier teilnahmen und die Spieler nie aufsteckten.

Das Turnier wurde mal wieder nach einer „gefühlten Ewigkeit“ von der Region Zentralschweiz Ost, durch den SC Horgen hervorragend organisiert. Zahlreiche Eltern und Wasserballfreunde aus der Region konnten sich über den Leistungsstand der besten Schweizer U 15 Nachwuchsspieler ein Bild machen. Damit auch das „leibliche Wohl“ nicht zu kurz kam, wurde ein Imbissstand mit allerlei Feinheiten durch die Horgener Spielereltern bestens organisiert.

Für RZO-Auswahltrainer Uwe Sterzik, sowohl aus sportlicher als auch organisatorischer Sicht, ein absolut gelungenes Sportevent.

U 15 RZO Auswahlteam: stehend v.l Coach U. Sterzik, J. Fileböck WIN, G. Chironi HOR, S. Ruiz Diaz HOR, L. Bogdanovic HOR, L. Grass HOR sitzend v. l. L. Widmer HOR, C. Vanderkaar HOR, J. Frei WIN, L. Terzic HOR, L. Vanhimbeeck AEG, G. Gebendinger WIN, J. Bessling HOR

Uwe Sterzik